Auch wenn der Girls'Day in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfällt, so findet der Wettbewerb #girlspower dennoch statt. Mit dem 26. März 2020 können Mädchen ihre Beiträge über das Uploadformular auf der Wettbewerbsseite hochladen. Einsendeschluss ist der 30. April 2020. Den besten Beiträgen winken zahlreiche Sachpreise.
Feuerwehrfrau, Astronomin oder Chemikerin: Aufgabe für die Wettbewerbsteilnehmerinnen ist es, in Wort und Bild zu zeigen und zu begründen, für welchen Beruf sie sich beim geplanten Girls‘Day entschieden hätten. Dabei sollen sie auch darauf eingehen, welche Vorbilder und Superheldinnen des Alltags es aus ihrem Umfeld gibt, die diesen Beruf ausüben.
Neben der schriftlichen Beantwortung der Fragen sind von den teilnehmenden Mädchen ein Foto oder eine kurze Video-Botschaft einzureichen. Die besten Beiträge werden dann auf der Internetseite www.girls-day.de sowie in den sozialen Netzwerken auf Facebook, Instagram und Twitter präsentiert. Darüber hinaus winken den Gewinnerinnen zahlreiche Sachpreise und Überraschungen. Das ist noch nicht alles: Mit etwas Glück wird mindestens eine der Teilnehmerinnen das neue Gesicht des Girls’Day 2021, deren Portrait dann auf Flyern und Plakaten zu sehen sein wird.
Informationen zum Wettbewerb #girlspower