Logo Jugend und FinanzenSchulserviceportalLogo

Aktuelles

YouTube Video anzeigen

Diese Website nutzt YouTube. Ich bin damit einverstanden, dass YouTube für die Wiedergabe des Videos die IP-Adresse meines Gerätes sowie weitere technische Daten erhält. Mit Aktivierung werden diese Daten an YouTube übermittelt. Weitere Details im Datenschutzhinweis.

Feiern, informieren, diskutieren: Event „Euro 20+“ der Deutschen Bundesbank

Insgesamt gibt es vier Workstreams zu den Themen Zukunft Europa, Digitalisierung, Herausforderung der Ökonomie und nachhaltiges Wirtschaften. Zusätzlich sind zahlreiche Kurzvorträge und Diskussionsrunden mit Wissenschaftlern, YouTubern, Journalisten und Bloggern geplant. Ein Höhepunkt ist dabei das Town Hall Meeting mit dem Bundesbankpräsidenten Jens Weidmann sowie dem Journalisten und Podcaster Thilo Jung. Darüber hinaus erwartet die Teilnehmer ein Live Hacking zum Thema Cybersicherheit und es besteht die Möglichkeit, sich über die Deutsche Bundesbank als Arbeitgeber zu informieren. Aber auch netzwerken und Spaß kommen nicht zu kurz. So stehen unter anderem ein Kennenlern-Bingo, eine Light-Show mit Videokünstlern und ein Abschiedsbuffet auf der Tagesordnung.

Wem es bis zum Start des Events im Januar 2019 zu lange dauert, der kann unter www.euro20plus.de die bisher angemeldeten Teilnehmer kennenlernen, im News-Blog Neuigkeiten und Hintergrundinformationen rund um die Veranstaltung „Euro 20+“ nachlesen oder sein Wissen im Multiple-Choice-Quiz der Europäischen Zentralbank (EZB) zum 20-jährigen Euro-Jubiläum testen. Kurze und verständliche Hintergrundinformationen helfen bei der Antwortauswahl.

Website zum Event „Euro20+“
Die Bundesbank auf Facebook 
Die Bundesbank auf Twitter 
Zum „EUROat20-Quiz“ der EZB  

 

Artikel per E-Mail weiterempfehlenArtikel per E-Mail weiterempfehlenArtikel auf Google+ teilen

Social-Datenschutz Dienste aktivieren  (Datenschutz)
Weitersagen


Lesen Sie auch…

Alle Meldungen

Unterrichtsmaterial
Sekundarstufe II

Finanzen A bis Z



printPageprintPageprintPage