Logo Jugend und FinanzenSchulserviceportalLogo

Aktuelles

Foto: Europäische Zentralbank

Finanzwissen der Deutschen ausbaufähig: Katzenberger bekannter als Draghi

„Der Umgang mit Finanzen ist ohne Frage eine Schlüsselqualifikation für das Leben. Am Angebot sinnvoller Produkte für Privatanleger fehlt es nicht, wohl aber am Selbstbewusstsein und Wissen der Anleger, ihren Vermögensaufbau zu gestalten", erklärt Horst Güdel, Vorstand und Gründer von RWB Group. Wie gering das Vertrauen in die eigenen Finanzfähigkeiten ist, zeigt ein Vergleich mit praktischen und handwerklichen Fähigkeiten. So sehen sich sieben von zehn Befragten in der Lage, ohne Schwierigkeiten ein Bücherregal aufzubauen. Aber nur jeder Dritte traut sich zu, selbst einen Fonds oder eine Aktie zu kaufen.

Pressemitteilung der RWG Group zur Studie

 

Artikel per E-Mail weiterempfehlenArtikel per E-Mail weiterempfehlenArtikel auf Google+ teilen

Social-Datenschutz Dienste aktivieren
(Datenschutz)
Weitersagen


Lesen Sie auch…

Alle Meldungen

Arbeitsblätter

Publikationen



printPageprintPageprintPage