Logo Jugend und FinanzenSchulserviceportalLogo

Aktuelles

Foto: Fotolia; ptyphoto

Neues Arbeitsblatt „Time to say Goodbye: Der Brexit und die Folgen“

Das Arbeitsblatt erklärt in einem ersten Schritt, wie es zur Volksabstimmung kam und wie die britischen Wähler am 23. Juni 2016 abstimmten. Zahlreiche Grafiken visualisieren dabei auch geografische und demografische Besonderheiten der Abstimmung. Ausgehend von der Vorstellung der weiteren Schritte bis zum endgültigen Austritt werden anschließend mögliche Folgen des Brexit für Großbritannien und seine Bürger, für deren Handelspartner, für Unternehmen und für jeden einzelnen EU-Bürger thematisiert. Aufgaben sowie Link- und Literaturtipps geben Anregungen für eine weiterführende Auseinandersetzung mit dem Thema.

Arbeitsblatt „Time to say Goodbye: Der Brexit und die Folgen“ (PDF)

 

Artikel per E-Mail weiterempfehlenArtikel per E-Mail weiterempfehlenArtikel auf Google+ teilen

Social-Datenschutz Dienste aktivieren
(Datenschutz)
Weitersagen


Lesen Sie auch…

Alle Meldungen

Alle Arbeitsblätter

Finanzen A bis Z



printPageprintPageprintPage