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Foto: Fotolia - Jacob Lund

Noch bis Ende Juli beim Bundes-Schülerfirmen-Contest abstimmen

Um sich, ihre Geschäftsidee und ihre Produkte zu präsentieren sowie die Öffentlichkeit für eine Stimmabgabe zu bewegen, erstellen und pflegen die teilnehmenden Schülerfirmen, darunter auch Schülergenossenschaften, im Rahmen des Wettbewerbs ein Unternehmensprofil. Die Profile können auf der öffentlich zugänglichen Webseite des Bundes-Schülerfirmen-Contest eingesehen werden. Eine Karte und eine Liste helfen bei der Suche nach einer bestimmten Schülerfirma.

Die Schülerfirmen können darüber hinaus auch selbst aktiv zu ihrem Erfolg im Wettbewerb beitragen, indem sie die Öffentlichkeit, Freunde, Familie, Geschäftspartner, Kunden und Mitschüler jeden Alters auf ihre Teilnahme am Bundes-Schülerfirmen-Contest aufmerksam machen und zu einem Voting bewegen. Je mehr Stimmen, desto größer die Chance, in die Jury-Endauswahl zu gelangen. Eine Rankingübersicht auf der Internetseite des Wettbewerbs zeigt den aktuellen Abstimmungsstand.

Die Unternehmensprofile der 20 bestbewerteten Schülerfirmen des Votings werden einer Jury vorgelegt. Diese wählt dann die zehn Gewinner aus. Dabei erhält der Sieger im diesjährigen Bundes-Schülerfirmen-Contest ein Preisgeld von 2.000 Euro, der Zweitplatzierte bekommt 1.500 Euro und der dritte Gewinner 1.000 Euro. Die Schülerfirmen auf den Plätzen vier bis zehn erhalten jeweils 500 Euro.

Webseite des Bundes-Schülerfirmen-Contest   

 

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